Über mich

NEUIGKEITEN:

Ab August 2023 biete ich keine Betreuungen mehr an. Auf zu neuen Ufern: Voraussichtlich ab 2024 werde ich im Südburgenland, Österreich, für Familien und Frauen da sein.


Ich arbeite seit 2017 als Hebamme, sowohl im Kreißsaal des Werner Forßmann Krankenhauses in Eberswalde, als auch freiberuflich in der Vor-und Nachsorge. Meine Ausbildung habe ich auf der FH Joanneum in Graz absolviert. Ursprünglich komme ich aus Österreich, genauer aus Wien, und bin eigentlich ein richtiges (Haupt)stadt-Kind. Über einige Umwege hat es mich nach Brandenburg verschlagen-weg aus der Stadt, hinaus aufs Land. Was ich hier mag ist die Weite, was ich vermisse: guten Kaffee. 

Ich bin Mama von zwei tollen, lieben und wilden Kindern. Was mich an meiner Arbeit am Meisten fasziniert ist Menschen wachsen zu sehen! Die Babys im Bauch der Mutter, die Frauen, die bei der Geburt über sich hinauswachsen und die Familien, die schlussendlich zusammenwachsen.

Mein Leitbild:

Als Hebamme möchte ich nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, gepaart mit einer großen Portion Intuition und orientiert an traditionellem Hebammenwissen, arbeiten. Ich glaube daran, dass es notwendig ist, mit Respekt behandelt zu werden und frei über seinen eigenen Körper entscheiden zu können, um sich als Mensch wohl zu fühlen und gesund zu bleiben. Ich möchte euch in euren Bedürfnissen und mithilfe der Ressourcen, die ihr alle mitbringt, auf eurem individuellen Weg unterstützen. Denn ich bin davon überzeugt, dass jede Frau alles schon mitbringt, was es benötigt, um die Herausforderungen des Kinder-Kriegens zu meistern! Um selbstbestimmt und eigenverantwortlich entscheiden zu können braucht es immer zu allererst Informationen-ich orientiere mich am Prinzip der "informed choice"-das bedeutet, nicht ich sage euch was zu tun ist, sondern ich gebe euch, wertfrei, alle notwendigen Informationen, damit ihr selbst auf Basis dieser, die passenden Entscheidungen für euch und euer Kind treffen könnt. In meiner Arbeit sind mir Werte wie Vertrauen, Diskretion und gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig! 

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s